Donnerstag, 14. Februar 2013

Neue Modelle auf dem Markt

Nachdem die internationale Spielwarenmesse ihre Tore für dieses Jahr wieder geschlossen hat und viele Hersteller von Landwirtschaftsmodellen schon einen Vorgeschmack auf das, was in diesem Jahr noch auf uns zukommt, gegeben haben, sind nun die ersten neuen Modelle auch schon erhältlich.

Bei Weise-Toys gibt einen FENDT FAVORIT 822 mit Zwillingsrädern (wie er ab 1996 von der Allgäuer Trecker-Schmiede gebaut wurde), der mit zahlreichen Details aufwartet: Der Oberlenker in der Länge um ca. 6 mm verstellbar und mit Hilfe eines verschiebbaren Hebels an der Unterseite des Modells können die hinteren Unterlenker in abgehobener Position (Transport-Stellung) mit eingehängten Anbau-Geräten sicher gehalten werden. Die Heck-Hydraulik hat einen Zughaken, sodass landwirtschaftliche Geräte angekoppelt werden können. Front-Dreieck und Front-Gewicht sind einzeln beigelegt uvm.



Fendt 822 von Weise-Toys – Freude am Detail heißt hier mal wieder Freude für den Sammler. Verlinktes Foto Copyright by Weise-Toys 

Wenn man bei Schuco auf die Neuheiten-Übersicht in der Kategorie "Edition 1:32"  blickt, dann geht einem so richtig das Herz auf, reicht die Palette doch vom schneewittchenweißen MB trac 1800 intercooler über zwei Deutz und zwei Fendt bis hin zu einem gelben Kirovets K-700A und einen roten Lanz Ackerluft. Aber leider ist derzeit noch keines dieser schönen Modelle lieferbar.
Deutz-Fahr Intrac 6.60 von Schuco kommt im Laufe des Jahres auf den Markt. Verlinktes Foto, Copyright by Schuco

Auf die bisherigen Neuheiten von Wiking habe ich hier schon an anderer Stelle hingewiesen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen